top of page

Einladung zur Vereinsversammlung vom Freitag, 13.10.2023

Aktualisiert: 17. Nov. 2023

Liebe Club-Member


Immer schön «im Achti rüehre». Das könnte auch das Motto für unsere diesjährige Vereinsversammlung (VV) sein. Denn es läuft einiges rund bei uns im Club. Die Aktivitäten seit der letzten Versammlung wollen wir nochmals gemeinsam würdigen. Die Acht steht aber auch für Kontinuität – mit Blick auf die Vorstandswahlen im 2024 gilt es auch, einige Weichen zu stellen. Die Traktandenliste sowie Hinweise zu Vertretungen und zum Einreichen von eigenen Traktanden findet ihr weiter unten.


Sollte das alles Käse für euch sein, dann kommt im Anschluss jedoch der richtige Käse: Mund auf für ein Original Fribourger Käsefondue! Das Essen für Mitglieder übernimmt der Club. Gerne dürft ihr euch einen Lieblingsmenschen dazu mitbringen. Diese dürfen bereits an die VV kommen, haben aber kein Stimmrecht.


Datum, Zeit: 13. Oktober 2023, Eintreffen ab 18:00 Uhr, Beginn VV um 18:30 Uhr, Essen ab ca. 20:00 Uhr Ort: Restaurant Punkt - Salle Grenette, Pl. de Notre Dame 4, 1700 Fribourg (→Google Maps)

Bitte meldet euch und eine Begleitperson über diesen Link auf unserer neuen Website an.


Wir freuen uns sehr auf euch! STAY IN LOVE WITH EUROVISION! Flo, Giusi, José, Tom



Das ist gemäss Statuten die Traktandenliste der Vereinsversammlung inklusive Wortlauten bei Abstimmungen:


1. Begrüssung


2. Genehmigung des Protokolls der letzten VV

→ Antrag: Die Mitglieder genehmigen das Protokoll der letzten Vereinsversammlung


3. Bericht des Vorstands vom 08.10.2022 bis 13.10.2023

inklusive Bericht von Bastien zum Fanvision Contest und von Ruesdi zum Second Chance Contest.


4. Jahresabschluss 2022 und Halbjahresabschluss 2023 sowie Bericht der Revisionsstelle

→ Antrag des Vorstands: Die Mitglieder genehmigen den Jahresabschluss 2022 und nehmen den Halbjahresabschluss 2023 zur Kenntnis


5. Decharge des Vorstands

→ Antrag des Vorstands: Die Mitglieder erteilen dem Vorstand Decharge


6. Wahlen: Ersatzwahl Vorstand für Louis

Der Vorstand besteht gemäss Statuten aus 3 bis maximal 5 Personen. Louis Hanhart hat sich entschieden, per 30.06.2023 aus dem Vorstand zurückzutreten. Mit Blick auf die Wiederwahlen im 2024 und möglichen Veränderungen im Vorstand, soll eine Ersatzwahl für Louis erfolgen. Vorgeschlagen wird Melisa Kaymaz. Allfällige weitere Kandidat:innen melden sich bitte bei uns und stellen sich an der VV vor.

→ Antrag des Vorstands: Wahl von Melisa


7. Präsentation des Budgets 2024

→ Antrag des Vorstands: Die Mitglieder genehmigen das Budget 2024


8. Zu fällende Entscheidungen (Vereinsbeschlüsse)


8.1 Revision Statuten

Anpassungen Ersatzwahlen Vorstand sowie Ausschluss von Mitgliedern, wenn diese nicht bezahlen. Die Änderungen sind hier ersichtlich (nur in Deutsch).

→ Antrag des Vorstands: Die Mitglieder stimmen der Statutenrevision zu.


8.2 Wahl von Ehrenmitgliedern

Wahl von Louis Hanhart und Emanuel Andriescu (Timebelle)

→ Antrag des Vorstands: Die Mitglieder nehmen Louis Hanhart und Emanuel Andriescu als Ehrenmitglieder auf.


8.3 Teilnahme Second Chance Contest 2024


9. Varia

* Update zum Verteilschlüssel für Fan-Packages

* Go Live Neue Website


10. Verabschiedung



Wir weisen euch darauf hin, dass ihr Anträge über zu diskutierende Themen schriftlich bis zu 7 Tage vor der Versammlung einreichen könnt. Wir erwarten dazu für alle Mitglieder verständliche Informationen und einen klar formulierten Antrag in drei Sprachen an info@eurovision-switzerland.com


Bei Fragen zu den Traktanden und Abstimmungen kommt bitte auf uns zu, wir geben euch gerne Informationen.


Seid ihr verhindert? Dann könnt ihr eure Stimme auch einem anderen, an der Versammlunganwesenden Mitglied delegieren – auch das teilt ihr uns per E-Mail mit, mit Cc an die Person, die euch vertritt.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page